Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament verweilen.

Anton Bruckner

Über mich

Stephanie Wendler

Meine Position im Unternehmen ist die Assistenz der Geschäftsführung. Darüber hinaus freue ich mich, als Ansprechpartnerin im Innendienst für alle Fragen unserer Mandanten im Bereich Versicherungen und Finanzen fungieren zu dürfen.

Als Backup unserer Berater kümmere ich mich um das Einholen wichtiger Information, die Recherche für Ihre individuellen Finanzkonzepte sowie das Klären von Rückfragen zur persönlichen Finanzstrategie. Organisation, Struktur und reibungslose Prozesse sind in meinem Arbeiten fest verankert. Klare Kommunikation und ein gutes Miteinander sind daher ein wichtiger Bestandteil im Alltag für mich.

Als geselliger, optimistischer und fröhlicher Mensch, erfüllt mich genau diese Tätigkeit mit Dankbarkeit. Ich arbeite gern im Team, analysiere Sachverhalte bis ins kleinste Detail und bin als Ansprechpartnerin für Sie jederzeit erreichbar.

Mein Werdegang

Vor meiner Zeit als Teil der Vicona GmbH war ich 17 Jahre für die Sparkasse tätig. Hier erlernte ich meine Kernfähigkeiten und eine Vielzahl von Fachkompetenzen in der Finanzbranche, in nahezu jedem Filialbereich. Bei der Vicona erhielt ich die Möglichkeit, mich erneut weiterzubilden – seither bin ich auch als Ausbilderin für den Beruf Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen tätig.

Mein berufliches Zuhause habe ich hier durch eine tolle Arbeitsatmosphäre, neue Herausforderungen und innovative Prozessstrukturen gefunden. Mein Arbeitsalltag ist daher nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern auch immer interessant und innovativ.

Meine Vision

Meine Kollegen beschreiben mich folgendermaßen: Meine Hilfsbereitschaft, der stetige Wille zur Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten und mein Optimismus zeichnen mich aus.
Persönlich war und ist mir immer sehr wichtig, etwas zurück geben zu können. Dies macht meine Ausbildertätigkeit besonders. Ehrenamtlich bin ich auch als Prüferin der IHK Dresden tätig und engagiere mich in sozialen Bereichen.

Ihre Stephanie Wendler

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Stephanie Wendler