Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

Über mich

Sebastian Mittasch

Im Backoffice kümmere ich mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen um die Lösung komplexer Anfragen und die Entlastung der Beraterinnen und Berater im Außendienst. In mein Arbeitsumfeld bringe ich Struktur, um einen umfangreichen Überblick für unsere Berater, Partner und Mandanten zu schaffen. Ich freue mich dabei als Ansprechpartner in Kreditangelegenheiten bei der Vicona meine Fähigkeiten zum Vorteil der Mandanten und der Unterstützung unserer Berater einsetzen zu können.

Mein Werdegang

Nachdem ich mein Abitur mit der Fachrichtung Wirtschaft abgeschlossen hatte, war es für mich eine klare Entscheidung in die Finanzbranche einzusteigen.

Da finanzielle Themen uns alle betreffen und umgeben, war es mir eine Freude einen Beruf zu erlernen, welchen man im täglichen Leben anwenden und mit welchem man Menschen in ihrem Alltag unterstützen kann.

Im Laufe meiner Ausbildung bei der Volksbank interessierte ich mich zunehmend für Finanzierungen und umfangreiche Kundenanliegen, weshalb ich nach erfolgreichem IHK-Abschluss in die Firmenkundenberatung aufstieg.

Als Trainee der Firmenkundenberatung bildete ich mich stetig fachlich fort und erweiterte meine Erfahrungen in der Kundenberatung an der Seite erfahrener Berater.

Mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines unabhängigen Finanzdienstleisters ist es möglich passgenauere Lösungen für Mandanten zu erarbeiten, daher entschied ich mich meinen Weg bei der Vicona weiterzugehen. Ich freue mich jetzt optimale Lösungen aus einem Pool zahlreicher Möglichkeiten erarbeiten zu dürfen.

Meine Vision

Die Unterstützung anderer war mir stets, sowohl privat als auch in meinem Beruf ein Anliegen.

Bei der Vicona habe ich jetzt die Chance erhalten sowohl Mandanten als auch Kolleginnen und Kollegen in Themenbereichen zu unterstützen, welche mir Freude bereiten und in welchen ich meine Fachkenntnisse zielgerichtet einsetzen kann. Ich pflege in meiner täglichen Arbeit einen offenen und ehrlichen Umgang. Sollten Sie in unserem Hause Finanzierungen vornehmen, so werden wir eventuell gemeinsam das Vergnügen haben.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr Sebastian Mittasch

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Sebastian Mittasch