Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Laotse

Über mich

B. Sc. Andre Ehrlich

Lassen Sie uns gemeinsam ihre Ziele erkennen und den Weg ebnen.

Als Senior Consultant übernehme ich Verantwortung für meine Mandanten und mein Team der VICONA GmbH. Mein Verantwortungsbereich umfasst in erster Linie die Planung und Durchführung von individuellen, finanzstrategischen Prozessen. Darüber hinaus habe ich es mir als Ziel gesetzt, das maximale Kapital für meine Mandanten zu erwirtschaften. Meine Arbeit zeichnen lösungsorientierte sowie flexible, finanzielle Strategien aus, die ausschließlich konzeptbezogen sind. Unter dieser Prämisse kann ich gewährleisten, dass meine Mandanten unter Berücksichtigung ihrer Lebenssituation, stets die für sie individuell passende Strategie erhalten. Außerdem ist das Qualitätsmanagement meiner Mitarbeiter für mich essentiell wichtig, da ich die höchsten Ansprüche sowohl an mich selbst als auch an mein Team habe und jeder Mandant der VICONA GmbH den besten Service genießen soll. Die Zeit ist ein Bestandteil des Lebens, der nicht rückgängig gemacht werden kann. Da die meisten Menschen Zeit gegen Geld eintauschen, möchte ich, dass jeder meiner Mandanten möglichst viel Lebenszeit für das gleiche Geld erhält. Die Vorteile, die meine Mandanten bereits nutzen, sind, dass Sie einen erfahrenen, sehr strukturierten und erfolgreichen Partner an Ihrer Seite haben.

Mein Werdegang

In meinem vorherigen Leben war ich Geschäftsführer eines Biotech-Unternehmens, welches ich mit meinem Team etabliert habe. Meine Kernkompetenzen lagen dabei bereits in der Führung sowie finanziellen und personellen Ausrichtung des Unternehmens. Als Mensch denke ich ausschließlich lösungsorientiert, demnach gibt es Wörter wie „Probleme“ oder „nicht machbar“ weder in meinem Kopf noch in meinem Wortschatz. Auch der positive Drang nach Optimierung in allen Lebensbereichen zählt zu meinen Stärken. Nachdem ich das Unternehmen verkauft habe, entschied ich mich im Bereich des Finanzwesens meine Expertise zu erweitern. Durch meine Zeit bei einem der größten deutschen Finanzdienstleister konnte ich für mich herauskristallisieren, welche Aspekte bei einer Beratung besonders wichtig sind und mir so eine ganz eigene und individuelle Strategie für meine Mandanten erarbeiten. Heute kommt sie ihnen zu gute.  Die menschliche Komponente macht für mich den Unterschied. Als dreifacher Familienvater schätze ich die Möglichkeit mit einem tollen Umfeld zu arbeiten. Als Freund des digitalen Wandels können größere Entfernungen für Beratungen und andere nationale/internationale Meetings gern digital zurückgelegt werden. Sollte ich die Gelegenheit haben in Ihrer Stadt zu sein, so freue ich mich jedoch mehr auf ein persönliches Treffen.

Meine Vision

Da wir bei der VICONA GmbH langfristige Beziehungen knüpfen und pflegen, ist es mir sehr wichtig, dass eine zwischenmenschliche Ebene aufgebaut wird. Aus diesem Grund führe ich als Basis immer ein Kennenlerngespräch durch, damit gegenseitig geprüft werden kann, ob eine langfristige Zusammenarbeit vorstellbar ist. Das Thema der Sympathie spielt dabei die wichtigste Rolle. Meiner Meinung nach kann Vertrauen nur dann aufgebaut werden, wenn Personen sich sympathisch sind und eine gemeinsame Wertebasis vorhanden ist.

Ich strebe nach einer ganz klaren Vision: Das Leben meiner Mandanten und Mandantinnen soll sich in finanzieller Hinsicht durch meine langjährige Erfahrung und die Zusammenarbeit langfristig verbessern.

Ich freue mich darauf, Sie auf dem Weg Ihrer Ziele zu begleiten.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Andre Ehrlich